Listenplatz 11: Bernhard Mosbacher


Name Bernhard Mosbacher
Alter 57
Beruf Tourismus-Manager
Wohnort Dorfweil

Warum trittst Du für die Grünen an?
Ich bin seit 2004 politisch aktiv für die GRÜNEN in Schmitten, da meiner Meinung nach im in der Gemeindepolitik eine umweltpolitische und nachhaltige Komponente wichtig ist. Wir leben in einer relativ intakten Natur, die es zu erhalten und zu bewahren gilt. Besonders am Herzen liegt mir – berufsbedingt – ein nachhaltiger Tourismus.

Was sind die Themen und konkreten Ziele, für die Du Dich einsetzt?
Mein Thema ist ein nachhaltiges Tourismuskonzept, von dem in die Gemeinde und die touristischen Akteure profitieren können. Hierbei ist ein Schwerpunkt Verkehr und Mobilität. Neue und zukunftsweisende Technologien können dabei helfen. Eine Besucherlenkung auf Wander- und Radwegen ist wichtig, konkret fehlt in unserem Gemeindegebiet ein intelligentes Mountainbikenetz, um Wanderer von Radfahrern zu trennen. Hierbei sollte man mit dem Naturpark und Taunus-Touristik eng zusammenarbeiten.

Dein Lieblingsort in Schmitten?
Mein Lieblingsort ist der Zacken, ein richtiges kleines Gebirge mit Ausblick.

URL:https://gruene-schmitten.de/kommunalwahl-2021/kandidierende/bernhard-mosbacher/