Listenplatz 1: Dr. Frank von der Ohe


Name Dr. Frank von der Ohe
Alter 49
Beruf Chemiker
Wohnort Dorfweil

Warum trittst Du für die Grünen an?
Die Grünen sind für mich eine durch und durch „vernünftige“ Partei, die zukunftsorientiert mit aktuellen Werten den Weg für eine moderne Zukunft beschreitet. Sie stellen sich den Aufgaben der Zukunft und hierbei wie keine andere den Ausgleich zwischen den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt sucht. Respekt und Toleranz gehören ebenso dazu wie eine nachhaltige Wirtschaft, die die Welt, in der wir leben auch für die nachfolgenden Generationen lebenswert macht. 

Was sind die Themen und konkreten Ziele, für die Du Dich einsetzt?
Eine Gemeinde wie Schmitten besitzt so unglaublich viel Potential, dies gemeinsam mit allen Bürger*innen für eine Zukunft Schmittens zu aktivieren spornt mich an. Besonders ein respektvoller Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, wie die Erhaltung des Waldes, für Toleranz, für eine gute, offene Kommunikation in der Gemeinde.

Dein Lieblingsort in Schmitten?
Der Wald um Schmitten, der eine immense Ruhe und Kraft ausstrahlt.

URL:https://gruene-schmitten.de/kommunalwahl-2021/kandidierende/frank-von-der-ohe/