Listenplatz 2: Hannah Jeckel


Name Hannah Jeckel
Alter 26
Beruf Sozialpädagogin
Wohnort Oberreifenberg

Warum trittst Du für die Grünen an?
Für mich stehen die Grünen für gesellschaftlichen Fortschritt, der das gemeinschaftliche Gestalten in Balance mit der Natur und für mehr soziale Gerechtigkeit ins Zentrum rückt. Ein offenes und respektvolles Miteinander aller Mitglieder*innen sowie das Begehen eventuell neuer und uns noch nicht bekannter Wege hin zu mehr sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit sind politische Ziele, die mir wichtig sind und für die Die Grünen stehen.

Was sind die Themen und konkreten Ziele, für die Du Dich einsetzt?
Mir ist es besonders wichtig, in Schmitten ein politisches Miteinander schaffen zu können. Durch mehr Transparenz und Kommunikation miteinander möchte ich allen Bürger*innen in Schmitten ermöglichen, aktiv an Politik und dem Lebensalltag teilnehmen und diese gestalten zu können. Zudem möchte ich mich vor allem für die Bürger*innen einsetzen, die oft nicht gehört und bei den Entscheidungsfindungen in der Politik nicht mitgedacht werden.

Dein Lieblingsort in Schmitten?
Für mich als Hundebesitzerin ganz klar der Wald rund um den Feldberg. Hier können mein Hund und ich Ruhe und Stille nach einem anstrengendem Tag finden und die Natur genießen.

URL:https://gruene-schmitten.de/kommunalwahl-2021/kandidierende/hannah-jeckel/