Listenplatz 3: Philip Liening


Name Philip Liening
Alter 48
Beruf Wirtschaftsinformatiker
Wohnort Arnoldshain

Warum trittst Du für die Grünen an?
Die Grünen sind für mich die Partei der Zukunft. Unsere Demokratie lebt vom Engagement, gerade in Zeiten, wo sie durch Populisten und Rechtsextreme in Gefahr ist. Die Grünen stehen für die offene, vielfältige und ökologische Gesellschaft, in der ich mit meiner Familie leben möchte. Für Schmitten haben die Grünen innovative Ideen, die die Gemeinde weiterbringen werden.

Was sind die Themen und konkreten Ziele, für die Du Dich einsetzt?
Klimaschutz und Digitalisierung sind für mich die Themen der Stunde, die großen gesellschaftlichen Wandel mit sich bringen. Beiden ist gemeinsam, dass die Grundlagen dafür im Kleinen und lokal vor Ort gelegt werden, auch bei uns in Schmitten. Daneben interessiere ich mich als Pendler natürlich für nachhaltige Mobilität auch im ländlichen Raum.

Dein Lieblingsort in Schmitten?
Als Läufer eindeutig die Trails rund um unseren Feldberg.

URL:https://gruene-schmitten.de/kommunalwahl-2021/kandidierende/philip-liening/