Listenplatz 4: Sybille Mosbacher


Name
Sybille Mosbacher

Alter 56

Beruf Bekleidungsingenieurin

Wohnort Dorfweil

Warum trittst Du für die Grünen an?
Den Folgen des Klimawandels entgegen zu wirken, sehe ich aktuell und in Zukunft als die wichtigste Aufgabe der Menschheit. Die Folgen des damit verbundenen Waldsterbens sehen wir direkt vor unserer Haustür. Grüne Politik bedeutet für mich Wege für eine sozial gerechte Wirtschaftspolitik zu finden, die durch neue Technologien Nachhaltigkeit und Ökologie als Ziel hat.

Was sind die Themen und konkreten Ziele, für die Du Dich einsetzt?
Ich sehe den Erhalt des Naturraumes Taunus im Hinblick auf Klimawandel, Naherholung und Artenvielfalt als wichtige Aufgabe. In diesem Bewusstsein möchte ich mich für ein klimaneutrales Schmitten einsetzen, das durch diesen Wandel an neuer Vielfalt und Attraktivität für uns alle gewinnt.

Dein Lieblingsort in Schmitten?
Da ich die Ästhetik alten Baumbestandes liebe, der alte Buchenwald am Pferdskopf.

URL:https://gruene-schmitten.de/kommunalwahl-2021/kandidierende/sybille-mosbacher/